Untergässler

Fasnatzunft

Untergässler
HOI ZEMMA!


Do findand dr Infos übr üsere Zunft Bildr vo Umzüg und Feschtar und sus no alls möglich was des Herz begehrt.

Previous Next

Familienausflug der Untergässler Fasnatzunft 2014

Der Tradition folgend, abwechselnd einen mehrtägigen Vereinsausflug und einem Familienausflug zu machen, war heuer wieder ein Familienausflug fällig.

Der Ausschuss hatte daher einen Wandertag nach Schuttannen geplant.
Fürs „wie“ gab es mehrere Möglichkeiten:

Die einen fuhren mit dem Auto hinauf, die anderen mit dem Linienbus nach Dornbirn und von dort mit der Karrenseilbahn zum Karren. Von dort über die Staufenalpe zum Gasthaus Schuttannen.
Die ganz sportlichen wanderten sogar von Dornbirn auf den Karren.

Im Gasthaus Schuttannen war dann für fast 40 mitgewanderte Personen ein kaltes Buffet gerichtet und alle Mitglieder samt Kind und Kegel fanden dort einen gemütlichen Ausklang.

Herbert Benzer und Andreas Fenkart vom Radsportverein Hohenems stellten sich für den Heimtransport zur Verfügung.

Für die Erheiterung, vor allem der Kinder, sorgten Obmann Horst Mathis und Margarethe Benzer, die für die Bahnfahrt eine Kinderkarte gezogen hatten.

Sie meinten, dass man dann auch den Spielplatz auf dem Karren benutzen müsse.

So machte es Horst vor und kroch durch ein Rohr, kaum größer als sein Umfang. Nun musste es auch Margrethe nachmachen.

Ein spezieller Dank geht an den RV Hohenems für den Heimtransport der Wanderer und ans Team vom GH Schuttannen.